Ulmer Münster



Letztes Wochenende drin und oben.
Der höchste Kirchturm der Welt übrigens.
tau - 1. Apr, 03:39

Fenster






T (Gast) - 1. Apr, 20:41

Wunderschöne Fenster!

Ich wußte gar nicht, daß das Ulmer Münster den höchsten Kirchturm der Welt hat. Wie immer sind's ganz ganz tolle Bilder. Chapeau! Chapeau!

Im Übrigen erkennt man Originale Fenster daran, daß bei Sonnenlicht es weiß - also neutral - durchscheint. Bei nachgemachten Fenstern ist dem nicht mehr so. Da scheint es bläulich durch, wenn die Sonne auf blau durchscheint .... Die Alten hatten uns wohl etwas voraus ....

Cu,
T
tau - 1. Apr, 21:29

also Du meinst, das Licht was man dann am Boden sieht?

Wußte ich auch noch nicht. Muß mal drauf achten beim nächsten Mal.
Oder aber mich an die Führungen dranhängen… erfährt man auch immer viel.

Obwohl… ich halt das nie lang aus.
tau - 1. Apr, 03:39

Chorgestühl




tau - 1. Apr, 21:30

1/15 Sekunde bei ISO 800 - freihand.

War furchtbar dunkel da.
tau - 1. Apr, 03:40

und rauf


tau - 1. Apr, 03:42

rüber








tau - 1. Apr, 03:43

runter






tau - 1. Apr, 03:44

vorbei